Fragen & Antworten

Informationen für Kunden der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

Hier finden Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen und Antworten. Gerne helfen Ihnen auch unsere Beraterinnen und Berater vor Ort.

Wie heißt die Bank künftig?
Firmierung Raiffeisenbank Aschaffenburg eG
Sitz und Hauptstelle Glattbacher Überfahrt 18, 63741 Aschaffenburg
E-Mail
info@raiba-aschaffenburg.de
Internet www.raiba-aschaffenburg.de
BIC GENODEF1AB1
Bankleitzahl 795 625 14
Öffnungszeiten während der Umstellung

Die Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG sind während der technischen Fusion unverändert für Sie geöffnet.

Ändert sich meine IBAN (Kontonummer)?

Die IBAN der Kunden der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG bleibt unverändert.

Was passiert, wenn bei beiden Banken ein Konto besteht?

Es bleiben beide Konten bestehen. Für Sie besteht kein direkter Handlungsbedarf. Die IBAN Ihres Kontos der Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG wird sich verändern. Informationen dazu finden Sie hier.  

Hinweis: Künftig erhalten Sie Ihre steuerlichen Unterlagen (z.B. Steuerbescheinigung) nicht mehr getrennt, sondern in einem Dokument. Dies geschieht im Rahmen der Fusionsnacharbeiten.

Was geschieht mit meinen Daueraufträgen?

Die Daueraufträge, die Sie uns erteilt haben, bleiben erhalten. Es besteht kein Handlungsbedarf.

Kann ich meine Zahlungsvordrucke weiterhin verwenden?

Ja, sämtliche Zahlungsvordrucke behalten ihre Gültigkeit.

Was passiert mit meiner VR-BankCard oder Kreditkarte?

Ihre VR-BankCard bleibt uneingeschränkt bis zu dem auf der Karte eingedruckten Datum gültig.

Auch Ihre MasterCard bzw. VisaCard bleibt bis zum geprägten Datum gültig.

Internetauftritt

Die bisherige Domain www.raiba-aschaffenburg.de bleibt bestehen. Der Internetauftritt der Bank und das Online-Banking stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Was ändert sich im Online-Banking?

Das Online-Banking (einschließlich Brokerage) steht Ihnen von Freitag, 22. September ab 20.00 Uhr bis einschließlich Samstag, 23. September 2017 nicht zur Verfügung.

Danach erreichen Sie unser Online-Banking wie gewohnt. Ihre Zugangsdaten (VR-NetKey, PIN) bleiben unverändert gültig.

Falls Sie eine Zahlungsverkehrssoftware für Ihr Banking nutzen, müssen Sie auch hier keine Änderungen vornehmen. Beachten Sie jedoch die Ausfallzeiten oben.

Muss ich in der VR-Banking-App Änderungen vornehmen?

In der VR-Banking-App sind Ihrerseits keine Änderungen vorzunehmen.

Was müssen Firmenkunden speziell beachten?

Für sie ergeben sich hier keine Änderungen.

Behalten Sparbücher und andere Dokumente ihre Gültigkeit?

Ja, alle Dokumente, wie z. B. Sparverträge und Kreditverträge, behalten ihre Gültigkeit.
Ein Austausch der Sparbücher ist nicht erforderlich.

Welche Konditionen und Preise gelten nach der Fusion?

Bereits bestehende Festzinsvereinbarungen behalten ihre Gültigkeit bis zu ihrem Ablauf. Darüber hinaus gilt wie bisher das Preis-Leistungsverzeichnis der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG und deren Preisaushang. Diesen können Sie in jeder Geschäftsstelle sowie hier im Internet einsehen.

Wie erreiche ich künftig meinen Berater?

Die Telefonnummer 06021 4970 und die E-Mail-Adressen Ihrer Ansprechpartner bleiben bestehen.

Die zentrale E-Mail-Adresse lautet info@raiba-aschaffenburg.de.
Ebenso können Sie die Kontaktformulare auf unserer Homepage verwenden.

Geschäftsstellen und Öffnungszeiten

Durch die Fusion der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG mit der Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG stehen Ihnen nun folgende Geschäftsstellen zur Verfügung. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort in unseren Geschäftsstellen. Sie stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.