GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen und einem umfangreichen Sicherheitspaket keine Wünsche offen.

Verständlich erklärt: die GoldCard

Ihre Vorteile mit der GoldCard

  • Umfassende Sicherheitsleistungen
  • Umfangreiches Servicepaket
  • Sparmöglichkeit und Reiserückvergütung bei der Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
  • Attraktive Versicherungsleistungen
  • Frei wählbares Lieblingsmotiv für Ihre Kreditkarte

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen. Zahlen Sie an weltweit etwa 30 Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) heben Sie weltweit an rund einer Million Geldautomaten Bargeld ab. Wählen Sie an einem der Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken über die Funktion "PIN verwalten" Ihre persönliche Geheimzahl aus, kostenlos und beliebig oft.

Details

Umfangreiches Sicherheitspaket

Als Inhaber einer GoldCard Ihrer Raiffeisenbank Aschaffenburg eG genießen Sie Sicherheit durch folgende Services:

  • Alles im Blick: Per Umsatzaufstellung, Online- oder Mobile-Banking haben Sie jederzeit und überall den Überblick über die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand. Oder Sie nutzen unsere telefonische Service-Hotline.
  • EMV-Chip: Der integrierte Chip bietet Ihnen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kartendaten.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
  • Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei Einsatz Ihrer Kreditkarte.

Ihre Services im Notfall

  • Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Schnell und unbürokratisch: Kartensperrung, Ersatzkartenbestellung oder einfach Antworten auf Ihre Fragen.
  • Und bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von Mastercard® und Visa – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.
  • Sicheres Bezahlen im Internet: Mit den modernen Verfahren Mastercard® SecureCode™ oder Verified by Visa sind Online-Zahlungen nun noch besser abgesichert.

Urlaub buchen mit der GoldCard und sparen

GoldCard Kreditkarte

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.

Starke Versicherungsleistungen

Mit der GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen2:

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reise-Service-Versicherung
  • Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Exklusives Motiv für Ihre Kreditkarte

Ihre GoldCard ist mit einem exklusiven regionalen Motiv ausgestattet. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Kreditkarte bei Ihrer Raiffeisenbank Aschaffenburg eG an.

Konditionen

  GoldCard
Kosten
Hauptkarte (pro Jahr)
75,00 EUR
Zusatzkarte (pro Jahr) 45,00 EUR
Für Mitglieder: Ein Jahr zum halben Preis!
37,50 EUR
Zahlungsweise Abbuchung vom Girokonto
Barabhebungen am Geldautomaten (v. Umsatz)
Ihr Extra: Sechs Barabhebungen/Jahr im Ausland sind kostenfrei.

2% (mind. 7,50 Euro)

Kreditkartenzahlungen in Fremdwährung (v. Umsatz)
1,75 %
Basisleistungen  
Weltweit bargeldlos bezahlen Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Nein
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Ja
Reisegepäckversicherung Nein
Reise-Service-Versicherung Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Ja
Versicherungsschutz für Einkäufe bei Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl Nein
Garantieverlängerung beim Kauf von elektrischen oder elektronischen Haushaltsgeräten Nein
Rückvergütung auf den Reisepreis
Ja
Reise-Servicehotline Nein

Häufige Fragen zur GoldCard

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Karten kann ich die PIN frei wählen?

Bereits seit Februar 2012 steht die Funktion zur Änderung der Geheimzahl zur Verfügung. Bei allen neu beantragten Karten sowie bei vielen Bestandskarten können Sie die Geheimzahl auf Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern. Mehr erfahren Sie bei Ihrer Raiffeisenbank Aschaffenburg eG.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue GoldCards erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Mit seit Oktober 2016 neu herausgegebenen Mastercard®-GoldCards und ab Juli 2017 neu herausgegebenen Visa-GoldCards müssen Sie beim Bezahlen nicht mehr unterschreiben, sondern Ihre PIN eingeben. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.

  1. Die Rückvergütung von 7 Prozent erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kreditkartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt. Weitere Informationen zum Umfang der Rückvergütung finden Sie auf www.vr-meinereise.de (externer Link).
  2. Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Einsatz der GoldCard.