WhatsApp und Facebook Messenger

Unser Infodienst für Mitglieder und Kunden

Von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr

Über WhatsApp und den Facebook Messenger können Sie schnell und direkt Informationen und Auskünfte über Ihre Raiffeisenbank Aschaffenburg eG erhalten. Damit sind Sie mobil immer bestens informiert.

Informationen und Auskünfte direkt auf Ihr Smartphone

  • Anfragen von Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen/-änderungen
  • Rückrufwünsche
  • Informationen zu Veranstaltungen und Events
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Servicedienstleistungen

Zur Anmeldung

Wichtig

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten (Kontostand, Kontonummer, Gehaltsabrechnung usw.) per WhatsApp oder Facebook Messenger. Für alle vertraulichen Anliegen nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktwege (z. B. Telefon, Online-Banking, Geschäftsstelle).

Wir nehmen keine zahlungs- oder kontobezogenen Aufträge über diesen Kanal entgegen. Auch erteilen wir keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über WhatsApp oder Facebook Messenger.

Bitte nutzen Sie WhatsApp und den Facebook Messenger ausschließlich zur schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns.

Was kostet dieser Service?

Die Nutzung von Facebook Messenger und WhatsApp ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Ihrem Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.

Welche Servicezeiten gibt es?

Sie erreichen uns über WhatsApp sowie Facebook Messenger Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.

Wie melde ich mich wieder ab?

Die Abmeldung von unserem Infodienst ist jederzeit möglich. Dafür müssen Sie einfach "Stop" senden. Es reicht nicht aus, den Chatverlauf zu löschen und den Kontakt aus Ihrem Adressbuch zu entfernen.

 

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp und Facebook Messenger zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Verzichten Sie daher bei der Nutzung von WhatsApp und Facebook Messenger bitte auf sensible Daten. Für die Übermittlung sensibler Daten stehen Ihnen andere gesicherte Kontaktwege zur Verfügung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp sowie Facebook Messenger keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkte Auskünfte erteilen. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking-Login einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

 

WhatsApp:
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Facebook Messenger:
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von Facebook.