VR-Tour 2017

Kinder und Jugendliche haben Spaß im Movie Park

Groß war die Freude bei den 136 jungen Kindern und Jugendlichen, als die Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG zur diesjährigen VR-Tour in den Movie Park einlud. Schon früh am Morgen ging die Fahrt mit zwei Doppelstockbussen nach Bottrop von Großostheim, Niedernberg und Elsenfeld los. Um die Fahrt von 3,5 Stunden zu überbrücken, gab es ein Frühstücksnack. Zur Unterhaltung wurde ein Quiz ausgefüllt und ein Film eingelegt, somit wurde keinem langweilig. Damit möglichst viele Attraktionen getestet werden konnten, ging die Busfahrt um 7:00 Uhr los.

Bei schönstem Sonnenschein ging es in Gruppen oder mit den Betreuern gemeinsam in den Park. Alle hatten viel Spaß und erkundeten die verschiedenen Fahrgeschäfte. Bei den Temperaturen war die Wasserbahn die meistbesuchte Bahn. Da waren die Teilnehmer schon froh, dass es zwei im Park gab. Auch die verschienden Achterbahnen waren begehrt. Karussels, 4-D Kino und vieles mehr wurde begeistert angenommen. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig "die Zeit verging viel zu schnell". Die Heimfahrt war sehr kurzweilig, denn der Austausch - wer was denn fuhr und erlebte - fand mit großer Begeisterung und Neugierde statt. Nachdem alle Teilnehmer ihr Getränk und das belegte Brötchen zu sich genommen hatten, erhielten die drei Gewinner vom Quiz ihren Preis. Welches Ziel nächstes Jahr angepeilt wird, darüber wurde ebenfalls spekuliert. Das Betreuerteam der Bank bedankte sich bei den Teilnehmer für den schönen Tag und verteilte kurz vor der Ankunft das Clubgeschenk "Multifunktions-Gürteltasche".

Einblicke können Sie in der Bildergalerie erhalten.