Auszubildende der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG übergaben Bobbycars

Ringheim, 26.01.2018

Ende Januar übergaben unsere Auszubildenden insgesamt 93 Bobbycars im VW-Beetle-Style an
29 Kindergärten aus der Region Großostheim und Obernburg.

93 Beetle-Bobbycars für Kindergärten in der Region

Die Übergabe war dank des Projektes, das im vergangenen Jahr von den Auszubildenden unter dem Motto „Kinderaugen zum Leuchten bringen“ ins Leben gerufen wurde, möglich. Der Auftrag der zwölf Auszubildenden war, Gewinnsparlose vom Gewinnsparverein Bayern an Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter zu vertreiben. Vorstandssprecher Thomas Stegmann betonte bei der Übergabe, dass sie dieses Projekt von Anfang an alleine organisieren, planen und Vertriebs- und Marketingkampagnen umsetzen durften.

Der Loszuwachs von 3.333 Losen erbrachte aus dem Gewinnsparverein Bayern e. V. eine Spendensumme in Höhe von 9.300 Euro, mit dem die 93 Bobbycars angeschafft werden konnten. Projektleiter Taner Simsek (im 2. Lehrjahr) bedankte sich bei seinen Teamkollegen und übergab die Bobbycars zusammen mit vier weiteren Auszubildenden sowie den Vorständen Thomas Stegmann und Steven Müller. Er verabschiedete sich mit den Worten:


„Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion Kinderaugen zum Leuchten bringen können und wünschen gute Fahrt!“