Raiffeisenbank Aschaffenburg eG spendet 800 Euro an den Förderverein Bläserklasse Markt Mömbris e. V.

Mömbris, 15.01.2016

Seit diesem Jahr können interessierte Schüler der 3. Jahrgangsstufe das Musikprojekt "Bläserklasse" in der Ivo-Zeiger-Grundschule besuchen. Dabei wird ein Teil des regulären Musikunterrichts für das gemeinsame Musizieren im Blasorchester genutzt. Vom ersten Ton an erlernen die Kinder gemeinsam ein Blasinstrument, wobei keine musikalischen Vorkenntnisse nötig sind. Durch den Kleingruppen- und Einzelunterricht ergeben sich schnelle Lernfortschritte. Organisiert und finanziert werden dieses Schulprojekt und die Instrumente durch den Förderverein, in dem alle Musikvereine des Marktes vertreten sind.

Auf dem Bild von links, hinten: Stefan Trachternach (Marktbereichsleiter der Raiffeisenbank Aschaffenburg) bei der Übergabe der Spende an Sabrina Jüstel (2. Vorsitzende des Fördervereins) und Stefan Hofmann (1. Vorsitzender des Fördervereins). Vorne: Elena und Jannis mit ihren Instrumenten.