Claus Jäger (Vorstandsvorsitzender)

Claus Jäger beendete seine Ausbildung 1979 zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. Nach sechs Jahren in der Innenrevision übernahm er 1988 die Leitung der Geschäftsstelle Luitpoldstraße in Aschaffenburg.

1992 wurde Jäger Marktbereichsleiter und 1998 als Mitglied in den Vorstand berufen.

Seit 2009 ist Claus Jäger Vorsitzender des Vorstandes der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. Er ist Mitglied des Geld- und Kreditausschusses des DIHK in Berlin und der Vollversammlung der IHK Aschaffenburg. Im Februar 2014 wurde er zum Vizepräsident der IHK Aschaffenburg gewählt. 


Jäger ist Gründungsmitglied des Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum und Schatzmeister des Hilfswerks des Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum. Seit 2008 ist er Mitglied im Stiftungsrat der Franz Göhler Stiftung. Darüber hinaus übt Claus Jäger überörtliche Tätigkeiten im Genossenschaftswesen aus. So ist er stellv. Bezirkspräsident im Verbandsrat des GVB, stellvertretender Vorsitzender des Bankbeirates Bayern der DZ Bank AG, Mitglied des Union Investment Advisoringkomitees, Aufsichtsrat der BRB AG und als Beirat bei der R+V Versicherung tätig.